www.dressurpferdezucht-gemuenden.de
www.dressurpferdezucht-gemuenden.de

News

14.08.19

Seit heute sind die Fohlen der Elitefohlenauktion in Vechta am 31.08.19 online!

Unsere Sharon Stone ist Katalog-Nr. 44!!!

28.06.19

Rittigkeit pur!

Love Story von Londonderry wurde 3jährig kurz angeritten und hatte ihre SLP sehr gut absolviert. Danach war sie ausschließlich im Zuchteinsatz (4 Fohlen in 4 Zuchtjahren).

Nach nur dreimonatiger Ausbildung Anfang diesen Jahres konnte sie sich gleich mit ihrer erst 15 Jahre alten Reiterin Leonie Schneider

2 x in einer Dressurprüfung der Kl. E platzieren.

Gute Grundgangarten, Charakter, Rittigkeit und Nervenstärke - das ist es, was ein gutes Dressurpferd ausmacht!!! Auch die ersten beiden Nachkommen sind bereits unterm Sattel und wir freuen uns mit ihren Besitzern, dass sie dies alles auch an sie weitergegeben hat.

 

23.06.19

Fohlenchampionat OL in Wäldershausen!

Was für ein Erfolg für unsere kleine Zuchtstätte!

Unser Stutfohlen von Secret aus der Laetizia von Londontime sicherte sich den 4. Platz in der Gesamtwertung, wurde zum Elitefohlen gekürt und erhielt die Zulassung zur Elite-Fohlenauktion Ende August!

 

23.06.19

.....und auch unser Hengstfohlen von Sezuan aus der La Belle von Londonderry konnte die Richter beim OL Fohlenchampionat in Wäldershausen voll überzeugen und wurde mit der Verbandsprämie ausgezeichnet!

20.06.19

Hessenmeisterschaft der Jungzüchter!

Hervorragend plaziert hat sich Leonie Schneider mit unserer Love Story

anlässlich der Hessenmeisterschaft der Jungzüchter!

Sie sicherten sich mit tollen Noten (Schritt 8,8 / Trab 8,6) den 3. Platz in der Einzelwertung!

Wir sind super stolz auf Euch!!!

 

 

28.04.2019

Auf unserem Heimatturnier in Gemünden wohra stiftete unsere Zuchtstätte den Ehrenpreis für die höchste Dressurprüfung, den St. Georg Spezial.

Siegerin dieser Prüfung war die Ehefrau unseres Tierarztes, Kirsten Geilhof - was für ein schöner Zufall!

Wir gratulieren nochmals herzlich zu diesem tollen Erfolg!

19.04.19

Fototermin! Dank Monika Bietz, die nun schon im dritten Jahr unsere Fohlen im Bild festhält, haben wir wunderschöne Bilder von den Fohlen bekommen....

 

04.04.19

Und wieder hat sich SR Sportpferde dieses Jahr die Fohlen aus unseren Stuten mit hervorragendem Mutterstamm gesichert! Was für ein Erfolg für unsere noch junge Zuchtstätte!

03.04.2019

Heute Abend gegen

18 Uhr hat ein wunderschönes, langbeiniges Stutfohlen von Secret aus unserer Laetizia von Londontime das Licht der Welt entdeckt.

Wie schön, dass beide gesund und munter sind - wir freuen uns sehr!!!

25.03.2019

Herzlich willkommen kleiner Sezuan!

Wir freuen uns mit

SR Sportpferde, dass

La Belle heute Nacht um kurz vor 2 Uhr einem wunderschönen dunkelbraunen Hengstfohlen das Leben geschenkt hat! Stute und Fohlen sind wohlauf und wir überglücklich!!!

27.03.19

Einige wenige Hengste wurden heute ausgesucht und für gut befunden, für die Oldenburger Körung vorbereitet zu werden. Der von uns gezogene Mon Coeur von Morricone x Londontime hat das Klassenziel erreicht!!! Wir freuen uns riesig mit seinem Besitzer SR Sportpferde und sind gespannt wie es weitergeht!

31.12.2019

Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!

Vielen Dank allen Freunden, Kunden und Bekannten für ein tolles 2018! Wir haben neue Freunde im In- und Ausland kennen- und schätzen gelernt und alte Freundschaften vertieft. Wir freuen uns auf ein glückliches neues Jahr und wünschen allen viel Gesundheit, Erfolg und Freude an dem schönsten Hobby der Welt!

 

30.10.18

Heute begann ein neuer Lebensabschnitt für unser Hengstfohlen von Baron x Londonderry!

Buenos Aires, so sein neuer Name, wurde per Spediteur zu seiner neuen Besitzerin nahe Saumur, Frankreich, gebracht.

Er kommt in wertschätzende, erfahrende Hände einer Grand Prix Reiterin und wir wünschen der neuen Besitzerin viel Freude und Erfolg mit diesem herrlichen Fohlen!

 

26.09.18

Hofbrenntermin!

Bei herrlichem Wetter wurde heute unser Hengstfohlen gechipt und hannoversch gebrannt! Vielen Dank an Florian Solle, der wie immer mit viel Ruhe und Sachverstand einen tollen Job macht!

Im Anschluss wurde bei frischem Kuchen und "ahler Worscht" gefachsimpelt...

19.09.18

Heute war Fotoshooting angesagt!

Monika Bietz hat es, wie bereits im letzten Jahr, wieder meisterlich verstanden, unser Hengstfohlen von Baron x Londonderry zu fotografieren!

21.07.18

Love Story ist leider nicht tragend und wir haben uns entschlossen, sie dieses Jahr nicht mehr besamen zun lassen. Sie hat uns vier qualitätsvolle Hengstfohlen in Folge gebracht - da gönnen wir ihr gerne eine Auszeit!

19.04.18

Heute wurde Love Story (Londonderry x His Highness) besamt von Zackerey (Blues Hors Zack x Londonderry)! Jetzt heißt es Daumen drücken!

23.05.18

Nachuntersuchung Trächtigkeitskontrolle bei Laetizia und La BelleAlles bestens! Den Mädels gehts weiterhin blendend und sie dürfen nun die Weidezeit ausgiebig genießen!

20.05.2018

4 Tage jung und schon das erste Fotoshooting!

Fabienne von Feenfotografie hat sich viel Zeit genommen um diesen kleinen Schatz

"in's rechte Licht" zu setzen!

......das Mittagsschläfchen danach musste sein!

19.05.2018

Auch dieses tolle Hengstfohlen von Baron x Londonderry hat sich

SR Sportpferde gesichert! Wir freuen uns riesig, dass er, wie die letztjährigen Hengstfohlen, in diese hervorragenden Hände geht und im Hauptgestüt Graditz aufwachsen darf!

 

16.05.2018

Mitten in der Nacht, um 2 Uhr morgens, hat unsere wunderbare Love Story einem bildschönen und langbeinigen Hengstfohlen das Leben geschenkt. Sie hat wie immer toll gemacht und wir sind überglücklich!

 

03.05.18

Auch bei Laetizia hat es gleich im ersten Anlauf geklappt und wir sind glücklich, dass sie in 2019 ein Fohlen vom Vize-Bundeschampion Secret (Sezuan x St. Moritz) bekommt!

Große Freude auch bei SR Sportpferde, die sich auch dieses Fohlen bereits gesichert haben!

 

Das Bild zeigt Secret anläßlich der Siegerehrung 3jährige Hengste Bundeschampionat Warendorf 2017.

mit freundlicher Genehmigung vom Gestüt WM!

02.05.18

Einmal besamt und sofort tragend!

Wir freuen uns mit SR Sportpferde,  dass La Belle für 2019 wieder tragend ist von Sezuan (Zack x Don Schufro), dem 3-fach Weltmeister der jungen Dressurpferde! Fohlen ist bereits verkauft an

SR Sportpferde!

Vielen Dank dem Fotografen Siegbert Altenhofer für das wunderschöne Bild von Sezuan!

 

Januar 2018

Leider hat La Belle resorbiert, so dass wir in diesem Jahr nur ein Fohlen bekommen!

10.12.2017

Heute wurde unser, nun fast schon zweijährige, Hengst von Scuderia x Londonderry verkauft. Er kommt in liebevolle, fördernde Hände mit viel Sachverstand und artgerechter Haltung. Wir freuen uns riesig, dass er ein so schönes Zuhause geht!

Wir wünschen den neuen Besitzern, dass er Ihnen viel Freude bereitet und sie viele schöne Erfolge im Sport mit ihm erzielen!

 

20./21.10.2017

Auch bei uns war es an der Zeit, die Fohlen abzusetzen. Die beiden Hengstfohlen dürfen nun Ihre Aufzucht im Hauptgestüt Graditz genießen und das Stutfohlen hat bereits in einer privaten Aufzuchtstation eine gleichaltrige Freundin gefunden. Wir wünschen den neuen Besitzern viel Glück und Erfolg, vor allem aber ganz viel Freude mit diesen wundervollen Fohlen!

10.08.17

Auch La Belle von Londonderry x

Don Cavallo ist nun tragend für 2018!

Wir freuen uns mit

SR Dressage auf ein Fohlen vom Triple- Weltmeister Sezuan!

15.07.17

Heute wurden alle drei Fohlen auf unserem Hofbrenntermin ohne Stress und Zeitdruck oldenburgisch gebrannt und gechipt.

10.07.17

Love Story von Londonderry x His Highness ist tragend von Baron (Benicio x

Sir Donnerhall)! 

Wir freuen uns sehr, vielleicht wird es nach drei sehr guten Hengstfohlen auch mal ein Stutfohlen!

 

30.05.2017

Alle drei Mädels sind besamt!

 

La Belle (Foto) v. Londonderry - Don Cavallo,

besamt vom 3-fach Weltmeister Sezuan!

 

Laetizia von Londontime - His Highness,

besamt vom OLD Siegerhengst und Hauptprämiensieger Morricone!

 

Love Story von Londonderry - His Highness,

besamt von dem bewegungsstarken Benicio- Sohn Baron!

 

 

19.05.2017

Fleur de Lis SR von For Romance - Londonderry - Don Cavallo

 

Auch unser Stutfohlen konnte SR Sportpferde überzeugen. Diese wunderschöne, bewegungsstarke Ballerina soll die Linienbegründerin und Stammstute von SR Dressage werden! 

 

 

18.05.2017

Scipio SR von Scuderia - Londonderry - His Highness

 

Auch dieses Spitzenfohlen geht in die Hände von SR Sportpferde und darf, wie sein  Boxennachbar Mon Coeur SR, die Aufzucht im Gestüt Graditz genießen. Wir freuen uns mit seinem neuen Besitzer auf die freundschaftliche, weitere Zusammenarbeit!

 

02.05.2017

Mon Coeur SR von Morricone - Londontime - His Highness

 

Wir freuen uns sehr, dass dieses Ausnahmefohlen von SR Sportpferde gekauft wurde. Er kommt in fachkundige, fördernde Hände und wir sind gespannt auf die Zukunft dieses Hengstes!

22.04.17

.......das dritte Fohlen diese Woche - heute Nacht hat unsere Hann. Stute Love Story von Londonderry - His Highness ihr drittes Hengstfohlen in Folge bekommen. Wir freuen uns riesig über dieses herrliche, dunkelbraune Fohlen von Scuderia und denken, er ist mehr als gelungen! Lovely hat es wie immer toll gemacht und beiden geht es gleich nach der Geburt prächtig!

Eine aufregende Woche geht zu Ende........

19.04.2017

Kurz vor Mitternacht, in der kältesten Nacht im April seit der Wetteraufzeichnung, erblickt ein typvolles und langbeiniges Rapphengstfohlen das Licht der Welt. Er stammt ab von Morricone aus unserer Hann. Stute Laetizia von Londontime - His Highness. Beide sind wohlauf und wir zwar müde, aber sehr glücklich!

So kann es weitergehen!

18.04.2017

Heute Nacht hat unsere 4jährige Hann. Stute La Belle von Londonderry - Don Cavallo ihr erstes Fohlen bekommen. Es ist ein mit großer Typbrillianz ausgestattetes braunes Stutfohlen von For Romance und wir sind mehr als zufrieden!

Stute und Fohlen sind gesund und munter und wir überglücklich!

01.11.2016

Ein Feedback - Sir Donnerhall Sohn, Enkel unserer ehemaligen Zuchtstute

Donna Fee von Don Cavallo, ist zur Old. Hauptkörung in Vechta zugelassen! Die Halbschwester zur Mutter, Hann. Stute La Belle von Londonderry - Don Cavallo, ist für 2017 tragend vom Old. Siegerhengst For Romance!

23.09.16

Endlich ist es geschafft - unser Paddock ist trockengelegt und hoffentlich im Winter matschfrei! So haben wir jetzt auch einen Longierplatz!

 

06.06.16

Jährlingshengst Forever von For Romance - Londonderry wurde heute verkauft (auf dem Foto mit seiner neuen, charmanten Besitzerin). Wir freuen uns sehr, dass er ein so schönes und liebevolles Zuhause gefunden hat und wünschen den beiden eine glückliche Zukunft!

 

30.05.16

Und auch Hann. Stute Love Story (Londonderry x His Highness) ist wieder von Scuderia, Reservesieger der Old. Frühjahrskörung, tragend!

Somit ist auch die Dritte im Bunde gleich im ersten Anlauf tragend geworden! Ein herzliches Dankeschön an das Team der Tierarztpraxis Heike Busang für die tolle Betreuung unserer Stuten!

27.05.16

.......und die nächste Stute per Ultraschall tragend:

Hann. Stute La Belle von Londonderry - Don Cavallo ist tragend vom Oldenburger Siegerhengst For Romance (Fürst Romancier -Sir Donnerhall)!

 

20.05.16

Erfreuliche Nachricht vom Tierarzt! Laetizia (Londontime - His Highness) ist per Ultraschall tragend vom Oldenburger Siegerhengst Morricone (Millenium - Rubin Royal)! Einmal besamt - sofort tragend. So kann es weitergehen!

 

Love Story von Londonderry - His Highness

14.05.2016

Alle drei Mädels sind besamt:

Love Story wieder von Scuderia,

La Belle von For Romance und

Laetizia von Morricone!

Jetzt heißt es Daumen drücken!

21.03.16

Heute Abend, pünktlich zu Vollmond, hat unsere Love Story ein typvolles Hengstfohlen von Scuderia bekommen. Stute und Fohlen sind wohlauf und wir glücklich.

Ruth mit unserem "Liebling" For Romance

12.12.2015

Was für ein Einstand!

Aus dem ersten Jahrgang des For Romance wurden bisher sieben Hengste gekört, von denen fünf auf dem Prämienring der Jahrgangsbesten gingen. Zudem wurde in Vechta ein Vollbruder von ihm gekört!

 

05.10.15

Unser Hengstfohlen kommt zur Aufzucht in die bewährten Hände der Fam. Albersmeier, Gut Dalheim, Warburg

16.06.15

Hann. Stute Donna Fee von Don Cavallo - Wilhelm Tell wurde heute an Kunden aus Tansania, die ihre Dressurpferdezucht in Norddeutschland erweitern wollen, verkauft. Herzlichen Glückwunsch zu dieser bewegungsstarken und typvollen Stute und viele tolle Fohlen!!!

15.09.15

"Der Gentlemen" von Dancier - Con Amore, 2-jährig verkauft an eine Grand Prix Reiterin,konnte sich bei seinem ersten Start in einer Reitpferdeprüfung gleich an 2. Stelle platzieren. Wir gratulieren ganz herzlich!

30.03.2015

Unsere Hann. Stute Love Story ist per Ultraschall tragend vom HLP Prüfungssieger Scuderia!

22.02.15

Love Story hat einem wunderschönen, langbeinigen Hengstfohlen von For Romance das Leben geschenkt. Wir sind überglücklich, dass beide gesund und munter sind!

Hier finden Sie uns

Dressurpferdezucht Grunewald & Leschun
In den Sandwiesen 2
35285 Gemünden (Wohra)

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

01711422937 01711422937

 

oder nutzen Sie unser

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dressurpferdezucht Grunewald & Leschun