www.dressurpferdezucht-gemuenden.de
www.dressurpferdezucht-gemuenden.de

Unsere Philosophie

"Ohne Geist und Seele ist alles körperliche Fassade"

Hans-Joachim Köhler

Unser Ziel ist es, rittige, bewegungsstarke und typbrilliante Hannoveraner und Oldenburger Dressurpferde zu züchten, die mit Nerv, Temperament und Intellekt ihrem Reiter Freude bereiten. Denn wie sagte der große Hippologe Hans-Joachim Köhler einst:

 

"Man reitet zwar nicht auf dem Kopf, aber man ist doch - verdammt - darauf angewiesen, was da drin steckt!"

 

Bei unseren Stuten als auch bei der Auswahl der Hengste legen wir viel Wert auf einen sporterfolgreichen Mutterstamm, Leistungsbereitschaft, drei überdurchschnittliche Grundgangarten sowie ein freundliches, dem Menschen zugewandtes Wesen.

 

Darüber hinaus achten wir auf eine gesunde und artgerechte Haltung mit täglichem Weidegang und qualitativ hochwertigem Futter.

 

 

Hier finden Sie uns

Birgit Grunewald
In den Sandwiesen 2
35285 Gemünden (Wohra)

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

01711422937 01711422937

 

oder nutzen Sie unser

Druckversion | Sitemap
© Dressurpferdezucht Grunewald