www.dressurpferdezucht-gemuenden.de
www.dressurpferdezucht-gemuenden.de

Über uns

Birgit Grunewald

Seit Kindesbeinen vom Pferdevirus infiziert, bestimmen die Pferde bis heute ihr Leben. Als ehemaliges Mitglied im Vorstand des Hess. Pferdezuchtverbandes und ehem. Vorsitzende des hiesigen Kreispferdezuchtvereins züchtete sie mit 1-2 Stuten, jedoch lag ihr Hauptaugenmerk auf der Ausbildung von jungen Dressurpferden, die sie auf Turnieren, SLP oder Championaten vorstellte. Im Dressursattel kann sie Erfolge auf selbst ausgebildeten Pferden bis zur Kl. M aufweisen.
Wegen Rückenproblemen musste sie ab 2007 dann den Sport und auch das Richten von Stuten- und Fohlenschauen ganz aufgeben, so dass sie sich nun wieder ganz der Zucht qualitätsvoller Dressurpferde widmet.

Aktuell ist sie stellvertr. Vorsitzende im Pferdezuchtverein Ederbergland-Werra sowie Delegierte im Hannoveraner Verband.

Uwe Grunewald

Pferde faszinierten ihn schon immer, jedoch wurde erst über seine Frau Birgit sein Interesse an der Zucht geweckt. Besonders am Herzen liegt ihm, dass unsere Pferde umgänglich und von jederman händelbar sind und auch in schwierigen Situationen einen klaren Kopf behalten. Von uns augenzwinkernd "Stablemanager" genannt, kümmert er sich geradezu penibel mit großem Engagement, technischem Know How, pfiffigen Ideen und handwerklichem Geschick um Weideeinzäunung, Pflege und Instandhaltung des gesamten Equipments rund um die Pferdehaltung.

Hannes Grunewald

Er ist der heimliche Chef im Stall -  mit seiner liebenswürdigen, lustigen und immer zu Späßen aufgelegten Art wickelt er im Stall Alle um den Finger.......und lässt es sich nicht nehmen, Besuch als Erstes zu begrüßen

Hier finden Sie uns

Birgit Grunewald
In den Sandwiesen 2
35285 Gemünden (Wohra)

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

01711422937 01711422937

 

oder nutzen Sie unser

Druckversion | Sitemap
© Dressurpferdezucht Grunewald