www.dressurpferdezucht-gemuenden.de
www.dressurpferdezucht-gemuenden.de

Ehemalige Pferde 

La Belle

geb. 2013, von Londonderry x Don Cavallo

 

Diese herrliche Stute, die wir selbst gezogen haben, hat uns 2 sehr gute Fohlen geschenkt.

Ihre Tochter, eine wunderschöne For Romance Stute, kommt im Herbst wieder in unseren Stall so dass wir sie Ostern 2020 schweren Herzens, aber in super Züchterhände, verkauft haben.

30.11.2019

Love Story

Hann. Stute vom Siegerhengst und Bundeschampion Londonderry x aus einer Mutter von His Highness,

geb. 2011.

Vier herrausragende Fohlen hat sie uns geschenkt und sie hat unser Leben sehr bereichert! Da wir jedoch unsere Zucht verkleinern wollten und eine wunderbare Besitzerin für sie gefunden haben, bei der sie sich sehr wohl fühlt, passte alles!

 

 

Super Sonic SR

Hengstanwärter mit überragenden Bewegungen,

geb. 2019, vom Triple-Weltmeister Sezuan aus unserer hervorragenden La Belle von Londonderry x Don Cavallo!

SR Sportpferde hat ihn sich gesichert und wir freuen uns sehr, dass er in solch fördernde Hände gekommen ist!

Buenos Aires

Spitzenfohlen von Baron aus unserer Love Story von Londonderry!

Er hat ein neues Zuhause bei einer Grand Prix Reiterin in Frankreich, nahe Saumur, gefunden und wir sind sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung!

Fleur de Lis

Dieses wunderschöne und bewegungsstarke Stutfohlen von For Romance aus unserer La Belle von Londonderry x Don Cavallo wurde in liebevolle, private Hände verkauft.  

Scipio SR

Herrlicher Hengstanwärter von Scuderia aus unserer Love Story von Londonderry x His Highness! Bewegungsgüte, Typ und Abstammung lassen Großes erhoffen! Wie sein Freund Mon Coeur SR geht er in die fördernden Hände von SR Dressage!

Mon Coeur SR

Spitzenhengstanwärter von Morricone aus unserer Laetizia von Londontime x His Highness! 

Bildschön, großrahmig und mit überragenden Grundgangarten ausgestattet freuen wir uns mit seinem neuen Besitzer, SR Dressage, auf seinen weiteren Werdegang!

Surprice (später Siggi)

von Scuderia x Londonderry x Surprice

Dieses Traumfohlen konnte sich eine

S-Dressurreiterin aus Hessen Anfang 2017 als Nachwuchspferd sichern!

Forever

Hann. Spitzenfohlen von For Romance aus unserer Love Story von Londonderry - His Highness! 

Typbrillianz, sehr guten Grundgangarten, hervorragendes Interieur sowie die Abstammung lassen Großes erhoffen!

Verkauft im Frühjahr 2016 nach Südhessen in ein sehr schönes Zuhause! Wir freuen uns mit seiner neuen Besitzerin auf seinen weiteren, erfolgreichen Werdegang!

Donna Fee

Hannoveraner Stute von Don Cavallo  aus der St.Pr.Stute Waldfee von Wilhelm Tell - Argentan

 

Donna Fee -eine großrahmige und bewegungsstarke Hann. Stute aus bestem Hause - Stamm der Isabella - gegr. Stade 1876.

Aus diesem Stamm sind erfolgreiche Grand Prix Dressurpferde sowie viele gekörte Hengst hervorgekommen.

 

Aufgrund unserer Nachwuchsstuten wurde Donna Fee im September 2015 an Kunden aus Tansania verkauft, die mit ihr ihre Dressurzucht in Norddeutschland ausbauen möchten. Wir wünschen den neuen Besitzern viel Freude mit dieser tollen Stute!

Dancer (jetzt- "Der Gentlemen") von Dancier-Con Amore

 

Dancer haben wir als Fohlen in Norddeutschland gekauft. Von Anfang an begeisterte er mit seinem Typ und seinen hervorragenden  Grundgangarten! 2jährig wurde er an eine Grand Prix Reiterin aus Krefeld verkauft und ist mittlerweile schon in Reitpferdeprüfungen erfolgreich. Wir wünschen der Besitzerin weiterhin viel Erfolg mit diesem tollen Dressurnachwuchs!


 

Jazzlife von Jazz - Hochadel - Sandro Hit

 

Jazzlife, Oldenburger Hengstfohlen aus unserer Zucht, wurde über die Elite-Fohlenauktion Vechta 2013 als Hengstanwärter in das Gestüt Birkhof auf der Schwäbischen Alb. Wir wünschen der Familie Casper viel Freude und Erfolg mit diesem herrlichen Bewegungskünstler!

 

Hann. StPr.A. Harmony von Hochadel - Sandro Hit

 

Traumstute, die leider viel zu früh von uns ging!

 

siehe unter "Unvergessen"

Hann. Wallach Sir Moritz

von St. Moritz x Fürstenreich x Wolkentanz I

 

Sir Moritz, genannt "Möhrchen", entdeckten wir 3jährig eher zufällig im Pferdezentrum Alsfeld.

Schick, patent und mit guten GGA ausgestattet, gefiel er uns auf Anhieb. Kurze Zeit später konnten wir ihn erwerben gaben ihn zur Ausbildung.

4jährig verkauft nach Südhessen.

 

 

Highlight

geb. 2000, von Heraldik xx x Lionell

 

Highlight haben wir als Fohlen von einem bekannten Züchter erwerben können.

4jährig habe ich mit ihr Reitpferdeprüfung gewonnen. 
Verkauft an eine Vielseitigkeitsreiterin nach Westfalen.

Ginger

 

Das beste Pony der Welt ist im Oktober 1990 bei uns eingezogen! Ein Traumpony mit solch einem  Charakter wie man ihn nur selten findet! 
Leider mussten wir sie später wegen Hufrehe über die Regenbogenbrücke gehen lassen.....aber in unseren Herzen hat sie immer noch den größten Platz!

Wotaria

geb. 1996, von Weltmeyer x Brentano II x Legat

 

Als Fohlen gesichert konnten wir diese Tänzerin in Spitzenqualität im April 2000 über die Eliteauktion in Verden in einen Dressurstall nach England verkaufen!

Bon Jovi

geb. 1996, von Brentano II x Akzent II x Volturno

 

Bon Jovi habe ich an der Holländ. Grenze 
als Fohlen entdeckt und war so begeistert, dass ich ihn auf der Stelle erworben habe.

5jährig an eine Grand-Prix-Dressurreiterin nach Mittelhessen verkauft. Er war der Liebling der Familie und hatte mit seiner Besitzerin und auch deren Töchter Erfolge bis zur Kl. S

Donau

 

Als Lehrpferd für meine Tochter gekauft, hat sie unsere Herzen im Sturm erobert! Und wie Trakehner so sind war sie auch 20jährig beim Reiten noch voll motiviert!

Ihren Lebensabend durfte sie als Rentnerin auf einem schönen Hof in Mittelhessen in Pferdegesellschaft genießen!

Ludwig

geb. 1995, von Laser x Gottschalk

 

Leider ist seine Mutter als er 3 Monate alt war verstorben. Zum Glück hatten wir die wunderbare Ginger, die liebevoll Ersatzmama gespielt hat. 
3jährig nach Mittelhessen verkauft.

Goldi

von Gottschalk x Radetzky

 

Goldi war die Mutter des Spitzenauktionspferdes Avalon, der damals von einem Konsortium auf der Eliteauktion gekauft wurde uns in die Cadré Noir nach Sàumur ging. Als diese Stute, tragend vom HLP-Sieger Anis tragend, zum Verkauf stand, konnte ich nicht widerstehen. Leider verfohlte sie dann im Winter......und schenkte uns ein Jahr später ein Hengstfohlen von Laser!

Bacardi

geb. 1994, von Bellini x Senussi x Wotan

 

Dieses talentierte Fohlen hatten wir auf dem Fohlenmarkt in Alsfeld entdeckt und sofort gekauft.

4jährig war sie mit mir erfolgreichstes 4jähriges Dressurpferd in Hessen und wurde anschließend nach Bayern verkauft, wo sie Erfolge bis M-Dressur hatte.

Bini Bo

geb. 1994, von Bellini x Amalfi x Lotse

 

Bini Bo haben wir 1994 gekauft. 1996 war sie Siegerstute der 2jährigen Stuten auf der Kreistierschau in Frankenberg.

verkauft in Züchterhände!

Shiva

geb. 1990, vom Olympiahengst Silvano x Wedemark

 

Shiva habe ich auf einem Fohlenchampionat entdeckt, wo sie 3 x die Note 10,0 für die Bewegungen erhielt. 
5jährig verkauft über die Pferdeverkaufstage Alsfeld an einen S-Springreiter nach Kassel!

Pretty Woman (später Petit Jolie)

geb. 1991, von Prinz Oldenburg x Argentinus x Furioso II


Mein allererstes Fohlen- und gleich ein Volltreffer!

Als Fohlen an eine S-Dressurreiterin nach Oldenburg  verkauft

Über Umwege kam sie zur Dieter-Hoffmann-Stiftung und konnte mit Daniel Kircher Springpferde M gewinnen. Später ging sie unter Carsten Jäger S-Springen.

 

Andorra

geb. 1987 von Argentinus x Furioso II x Duellschütz

 

Meine Gothe hat mir zu meiner Hochzeit im Januar 1988 Geld geschenkt mit den Worten: Kauf Dir was woran Dein Herz hängt!

Meine Mutter ist fast in Ohnmacht gefallen, aber ich konnte nicht anders.....und habe mir Andorra als Jährling gekauft......

4jährig schenkte sie uns ein sehr gutes Stutfohlen und 5jährig gewann sie mit mir Dressurpferde A und mit Ludwig Nau Springpferde A.
Verkauft an den damaligen Hessenmeister der Springreiter nach Borken!

Lucca

geb.1978, von Lancelot x Kurier

 

Mein erstes eigenes Pferd!

August Lauer, mein Reitlehrer und über die Grenzen bekannter Topp -Dressurausbilder, hatte sie mir damals empfohlen. 
3jährig wurde sie für auf der Elitestutenschau in Kirchhain 1a prämiert! Verkauft an Dressurreiter.

Hier finden Sie uns

Birgit Grunewald
In den Sandwiesen 2
35285 Gemünden (Wohra)

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

01711422937 01711422937

 

oder nutzen Sie unser

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dressurpferdezucht Grunewald & Leschun