www.dressurpferdezucht-gemuenden.de
www.dressurpferdezucht-gemuenden.de

Artramon - Donnerhalls schönste Passage

Geplant war es schon länger, aber die Pandemie hatte uns einen Strich durch die Rechnung gemacht......im August 2023 war es aber dann endlich so weit - unsere Reise mit insgesamt 7 Freunden, alle natürlich pferdeverrückt, konnte endlich stattfinden!

 

 

Für eine Woche war Artramon, dieses wunderschöne Herrenhaus im Südosten (nahe Wexford) von Irland unser Zuhause! Auf der dazugehörigen Farm, die der große Otto Schulte-Frohlinde im Jahre 1964 erwarb, durften damals seine Jungpferde aufwachsen - unter ihnen der weltbekannte Donnerhall, der in fast keinem Pedigree der deutschen Dressurpferde heute mehr fehlt......

 

Heute kümmert sich Gräfin Walderdorff, die Tochter von Otto Schulte-Frohlinde, um den milchwirtschaftlichen Betrieb und um das Herrenhaus.

 

Strandspaziergänge- und Ritte, herrliche Kochabende im Freundeskreis mit irischen Liedern, Nationalgestüt Tully mit japanischem Garten, Coolmore Stud, das größte Vollblutgestüt der Welt, Fethard Pferdemuseum und als Krönung die Dublin Horse Show u.v.m....... unsere Erwartungen wurden in allen Teilen weit übertroffen!

 

Und am Ende waren wir uns alle einig - hierher kommen wir bald wieder! 

Nicht nur nach Irland, nein, auch nach Artramon, welches uns einfach mit ALLEM in den Bann gezogen hat.....traumhaft schöne Zimmer wie z. B. "Donnerhall" oder "Don Schufro", welche an die Pferdelegenden erinnern, einen herrlich angelegten, großzügigen Park, eine voll ausgestattete Küche mit jeglichem Equipment, Kaminzimmer, Eßzimmer, Fernsehzimmer, Billardraum und nicht zuletzt mit Bernie, der herzlichen und wunderbaren Haushaltsfee!

 

Hier finden Sie uns

Birgit Grunewald
In den Sandwiesen 2
35285 Gemünden (Wohra)

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

01711422937 01711422937

 

oder nutzen Sie unser

Druckversion | Sitemap
© Dressurpferdezucht Grunewald