www.dressurpferdezucht-gemuenden.de
www.dressurpferdezucht-gemuenden.de

Stuten beurteilen und Anpaarungsempfehlungen finden

Anfang Mai 2023 lud Birgit Grunewald den Zuchtberater des Gestüts Sprehe auf den Luisenhof nach Busek ein, um verschiedene Stuten aus der Umgebung zu beurteilen.

 

Thomas Marlow, ein Pferdekenner par Excellence, Pferdewirtschaftsmeister und Ausbilder bis zur Grand Prix Reife, gab als Einleitung im Reiterstübchen der PSC Busek einen Einblick in die Pferdebeurteilung und die Philosophie des Gestüts Sprehe. Im Anschluss ging es auf den großzügigen Aussenplatz - hier beurteilte und kommentierte er acht Stuten und gab Anpaarungsempfehlungen mit auf den Weg. Wichtig seien, die Stärken der eigenen Stuten zu erkennen und zu erhalten und die Mängel durch die Auswahl geeigneter Hengste langfristig zu eliminieren.

 

Im Anschluss wurde bei Kaffee und leckerem Kuchen noch weiter gefachsimpelt und noch offene Fragen beantwortet. Alle waren sich einig - es war ein interessanter, informativer und schöner Tag!

 

 

 

 

Hier finden Sie uns

Birgit Grunewald
In den Sandwiesen 2
35285 Gemünden (Wohra)

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

01711422937 01711422937

 

oder nutzen Sie unser

Druckversion | Sitemap
© Dressurpferdezucht Grunewald