www.dressurpferdezucht-gemuenden.de
www.dressurpferdezucht-gemuenden.de

Die Bedeutung der Mutterstute und Analyse von Stutenstämmen

Am 12. April 2019 fand in der Gaststätte "Alter Bahnhof" in Gemünden/ Wohra für die Mitglieder der PZV Ederbergland-Werra und pferdeinteressierte Gäste eine Vortrag über die Stutenstämme der nordhessischen Züchter statt.

 

Claus Schridde, bekannter Fachbuchautor, Journalist, Hengsthalter u. v. m. war der Einladung von Birgit Grunewald gefolgt und hielt einen interessanten, mit vielen Anekdoten gespickten Vortrag über die heimischen Stutenstämme. Bereits Wochen vorher konnten alle Züchter ihre Wünsche äußern und so wurden letztendlich 18 verschiedene Stämme besprochen und anschaulich per Projektor, dank dem großen hippologischen Schatz den Claus Schridde in Jahrzehnten gesammelt und katalogisiert hat, in Bildern gezeigt.

 

Bis lange nach Mitternacht saß man noch locker und ungezwungen im historischen "Alten Bahnhof" zusammen.

 

Der Erlös dieses Abends wurde dem PZV Ederbergland gespendet, der es der Jungzüchterarbeit zugute kommen lässt.

 

 

Hier finden Sie uns

Birgit Grunewald
In den Sandwiesen 2
35285 Gemünden (Wohra)

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

01711422937 01711422937

 

oder nutzen Sie unser

Druckversion | Sitemap
© Dressurpferdezucht Grunewald