www.dressurpferdezucht-gemuenden.de
www.dressurpferdezucht-gemuenden.de

14.11.2022

Schmuckstück von Secret, geb. 2019, hat sich toll entwickelt. Sie wird behutsam und mit Augenmaß ausgebildet, was uns unglaublich freut! Hier wächst ein Spitzen-Dressurpferd heran und wir wünschen ihren Besitzern weiterhin ganz viel Freude und Erfolg mit ihr!

23.10.2022

Willkommen im neuen Zuhause - 

Hann. Stutfohlen Dark Chocolate von Despacito x For Romance I x Depardieu ist heute bei uns eingezogen!

Wir sind überglücklich dass wir uns diese Perle für unsere kleine Dressurpferdezucht sichern konnten (näheres unter Fohlen 2022)

 

15.08.2022

If I Dream von Ibiza Dream x Londontime

Diesen Topp Hengstanwärter, Halbbruder zu Mon Coeur SR, hat sich wieder einmal

SR Dressage gesichert!  Allerbeste Aufzucht und hervorragenden Beritt sind hier garantiert! Wir freuen uns riesig dass er in solch fördernde Hände geht!

05.08.2022

Natürlich hätten wir sie gerne im Brillantring in Rastede gesehen, die Qualität hat sie, aber wir freuen uns noch mehr, das Schmucki (Schmuckstück) von Secret x Londontime solch liebevolle und weitsichtige Besiter hat die nicht Zeit geben zu reifen und ihr 3jährig noch eine Weidesaison gönnen - incl. Schwimmtraining und Kuscheleinheiten

30.07.2022

Neuigkeiten aus Frankreich! Guillaume Lundy, französischer Dressur-Vizemeister, hat im Sattel von Buenos Aires (Baron x Londonderry) Platz genommen und reitet ihn ab September auch in der Cadre Noir! 

Wir freuen uns riesig auf seinen weiteren Werdegang!

 

....auf dem Foto an der Hand unseres lieben Freundes Hans-Willi!

05.07.2022

Eine traurige Nachricht erreichte uns heute -

Siggi (Surprice) musste leider aufgrund eines unheilbaren Lahmheit eingeschläfert werden.....

Seine Besitzerin sagte über ihn:

"Ich saß schon auf vielen Pferden, aber noch nie auf einem wie Dir! Der immer dem Reiter alles recht machen wollte, vieles so leicht ging und Du immer auf mich aufgepasst hast. Danke für die wundervolle Reise- auch wenn sie viel zu kurz war...."

Wir sind sehr traurig. Großer, kleiner  Schatz - lass es Dir gut gehen auf der großen Weide dort oben!

Du wirst für immer in unseren Herzen bleiben!

24.06.2022

Facebook Post von SR Sportpferde:

Mon Coeur SR - VERKAUFT! SOLD . Heute verabschieden wir unseren 5 j. BuCha 2022 qualifizierten Morricone-Sohn. Er geht ins Ausland! Besonderer Dank gilt seiner fantastischen Reiterin und Vermittlerin Beatrice Hoffrogge. Mit Ihr war er Seriensieger in diversen Dressurpferdeprüfungen A& L. Wir wünschen unserem Mon Coeur SR und seiner neuen Besitzerin alles Gute und viel Erfolg und danken an dieser Stelle dem Züchterpaar Birgit & Uwe @grunewald_birgit für das Vertrauen in uns und freuen uns mit dem gemeinsamen Zuchtprodukt Super Sonic SR v. Sezuan in kommenden Jahr an die Erfolge anknüpfen zu können. Dank auch an @vickywulschner , welche mit viel Gefühl und Hingabe die hervorragende Grundausbildung in den ersten Monaten des Anreitens gewährleistete! Top ??
 

08.06.2022

SLP auf dem Hof Hoffrogge! Natürlich musste ich da Morri 

(Mon Coeur SR) besuchen! Er ist immer noch genauso lieb und fein im Umgang wie er als Fohlen war!

Was für eine Freude ihn zu sehen!

31.05.2022

Um 19.20 Uhr, genau zur gleichen Zeit wie bei Laetizia vor 5 Tagen, kam auch das zweite Fohlen zur Welt! Ein bildschönes Stutfohlen von For Romance aus der Mein Glück von Mentes!

Wir freuen uns sehr mit seiner Besitzerin Anne Schneider!

27.05.2022

Der von uns gezogene Mon Coeur SR von Morricone x Londontime konnte bei seinem ersten Start in einer Dressurpferde L überzeugen und gewann mit großem Vorsprung die Bundeschampionatsqualifikation der 5jährigen in Hünxe und hat sich auch gleich qualifiziert!

Herzlichen Glückwunsch Bea Hoffrogge und Stefan Ratajczak!

26.05.2022

Nach 350 Tagen Trächtigkeit kam am frühen Abend ein hervorragend konstruiertes Fuchs-Hengstfohlen von Ibiza Dream aus unserer Laetizia zur Welt. Wir sind überglücklich dass Mutter und Sohn wohlauf und gesund sind!

22.05.2022

Fotoshooting bei Hoffrogges!

Mon Coeur SR von Morricone x Londontime - er ist einfach wunderschön! Und nicht nur das - sein Charakter ist ein Traum und seine Augen sprechen Bände!

15.05.2022

Der von uns gezogene Scuderia x Londonderry Wallach Siegfried  (Siggi) war heute das erste Mal auf einem Turnier! Seine Reiterin, Besitzer und auch wir als Züchter waren begeistert wie gut und routiniert er seine erste DPA absolviert hat! Leider deutlich durch den Vorreiter behindert wurde er 2. Reserve in einem starken Starterfeld

 

Hier finden Sie uns

Birgit Grunewald
In den Sandwiesen 2
35285 Gemünden (Wohra)

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

01711422937 01711422937

 

oder nutzen Sie unser

Druckversion | Sitemap
© Dressurpferdezucht Grunewald