www.dressurpferdezucht-gemuenden.de
www.dressurpferdezucht-gemuenden.de

05.04.2024

Volles Haus beim Vortrag mit Dr. Richard Hirschhäuser zu dem Thema 

"Von der Bedeckung bis zum Reitpferd"

(Näheres unter "Veranstaltungen")

09.03.2024

Schmuckstückl (Secret x Londontime) gewinnt bei ihrem ersten Start in 2024 auf Anhieb eine DPA mit 8,4!!! Als Züchter sind wir natürlich sehr stolz und gratulieren den Besitzern und natürlich Philipp Hess, der sie mal wieder hervorragend in Szene gesetzt hat!

01.02.2024

Fachvortrag für Züchter und Pferdefreunde!

Wir freuen uns sehr, dass wir Herrn Dr. Richard Hirschhäuser für den Vortrag am 05.04.2024

"Reitpferde züchten - von der Bedeckung bis zur Vermarktung" verpflichten konnten. 

Weitere Infos und Anmeldung siehe unter "Veranstaltungen"

26.11.2023

Erster Teil des Weihnachtsshootings für die Hilfsorganisation Equiwent!

Eigentlich war gar nicht geplant, von unserer Jährlingsstute Bilder zu machen.....aber wie es manchmal so kommt.....Kranz drüber, hingestellt wie ein Modell und 5 Minuten später hatten wir die schönsten Bilder von ihr! Herrlich wenn die Jungpferde so händelbar sind!

30.09.2023

Kein Start ohne hohe Platzierung!

Schmuckstück von Secret x Londontime (siehe Fohlen 2019)

wurde heute Dritte in der DPA in Vellmar. 

Wir freuen uns so sehr dass sie so hervorragend gefördert wird und blicken mit Freude auf ihre weitere Ausbildung!

27.08.2023

Und wieder ein schöner Erfolg unserer Zucht....

......die 4jährige Stute Schmuckstück von Secret x Londontime wird als jüngstes Pferd mit der WN 7,8 Dritte in einer DPA in Hessisch Lichtenau! Da strahlt auch die glückliche Besitzerin!

05.08.2023

Schmucki (Schmuckstück siehe Fohlen 2019) wird mit 7,7 bei ihrem ersten Start in einer DPA Zweite hinter ihrem Stallkollegen, der ein Jahr älter und auf dem Bundeschampionat war!

 

05.08.2023

Heute morgen kam die unglaubliche Nachricht: 

Unser Morri (Mon Coeur SR siehe Fohlen 2017) den wir als Fohlen verkauft hatten, wird

Champion of Russia

mit über 86 %

.....und er hat mit seiner Reiterin, die im Olympiakader ist, seit Monaten alle Prüfungen, die der ging, gewonnen!

 

 

29,07.2023 Schmucki gewinnt die Reitpferdeprüfung!

29.07.2023

Mit großem Vorsprung gewinnt Schmuckstück von Secret x Londontime mit 8,2 bei ihrem ersten Turnier überhaupt die Reitpferdeprüfung! Wir freuen uns riesig mit ihren Besitzern über die diesen Erfolg!

02.03.2023

Das schöne Wetter haben wir heute ausgenutzt um endlich einmal ein paar schöne Bilder von unserer Dark Chocolate zu bekommen.....

weiter Bilder unter Fohlen 2022!

20.02.2023

Ach das gehört zu gutem Stallmanagement!

Regelmäßige Zahnkontrolle ist selbstverständlich - dann kommt es erst gar nicht zu größeren Problemen!

01.01.2023

Nicht nur Neujahrsgrüße kamen aus Frankreich sondern auch ein kleines Update wie sich Buenos Aires (siehe Fohlen 2018) entwickelt! Guillaume Lundy, 2. der französischen Meisterschaften in der Dressur, reitet und ist ganz begeistert von ihm! Das freut unser Züchterherz sehr!!!

01.01.2023

Was für ein Jahr.....wir dachten, dass mit der Eindämpfung des Corona Virus alles wieder besser wird....und dann kam der furchtbare, unmenschliche Krieg der uns alle fassungslos und wütend gemacht hat und es noch immer tut.....

Trotz allem hoffen wir auf ein friedliches, neues Jahr - möge ein Wunder geschehen und der Krieg beendet werden.....

✨in diesem Sinne wünschen wir allen Freunden, Kunden und Bekannten ein glückliches und gesundes neues Jahr✨Passt gut aufeinander auf!

24.12.2022

Wir wünschen allen unseren Freunden und Kunden ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein frohes, glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr!

22.12.22

Heute ist auch Inkognito, genannt Ibi, zu einem renommierten Hengstaufzüchter in Niedersachsen gekommen. Hier wird er die nächsten 3 Jahre seine Jugend genießen!

01.12.2022

Diese Nachricht bekamen wir heute von der Pflegerin, die im Stall von Beatrice Hoffrogge unseren Morri (Mon Coeur SR - siehe Fohlen 2017) betreute......

Es ist so schön immer wieder zu hören wie die Reiter und Besitzer mit unseren Pferden glücklich sind!

14.11.2022

Schmuckstück von Secret, geb. 2019, hat sich toll entwickelt. Sie wird behutsam und mit Augenmaß ausgebildet, was uns unglaublich freut! Hier wächst ein Spitzen-Dressurpferd heran und wir wünschen ihren Besitzern weiterhin ganz viel Freude und Erfolg mit ihr!

23.10.2022

Willkommen im neuen Zuhause - diese Schönheit, ein

Hann. Stutfohlen von Despacito x For Romance I x Depardieu ist heute bei uns eingezogen!

Wir sind überglücklich dass wir uns diese Perle für unsere kleine Dressurpferdezucht sichern konnten (näheres unter Fohlen 2022)

 

05.08.2022

Natürlich hätten wir sie gerne im Brillantring in Rastede gesehen, die Qualität hat sie, aber wir freuen uns noch mehr, das Schmucki (Schmuckstück) von Secret x Londontime solch liebevolle und weitsichtige Besiter hat die nicht Zeit geben zu reifen und ihr 3jährig noch eine Weidesaison gönnen - incl. Schwimmtraining und Kuscheleinheiten

30.07.2022

Neuigkeiten aus Frankreich! Guillaume Lundy, französischer Dressur-Vizemeister, hat im Sattel von Buenos Aires (Baron x Londonderry) Platz genommen und reitet ihn ab September auch in der Cadre Noir! 

Wir freuen uns riesig auf seinen weiteren Werdegang!

 

....auf dem Foto an der Hand unseres lieben Freundes Hans-Willi!

05.07.2022

Eine traurige Nachricht erreichte uns heute -

Siggi (Surprice) musste leider aufgrund eines unheilbaren Lahmheit eingeschläfert werden.....

Seine Besitzerin sagte über ihn:

"Ich saß schon auf vielen Pferden, aber noch nie auf einem wie Dir! Der immer dem Reiter alles recht machen wollte, vieles so leicht ging und Du immer auf mich aufgepasst hast. Danke für die wundervolle Reise- auch wenn sie viel zu kurz war...."

Wir sind sehr traurig. Großer, kleiner  Schatz - lass es Dir gut gehen auf der großen Weide dort oben!

Du wirst für immer in unseren Herzen bleiben!

24.06.2022

Facebook Post von SR Sportpferde:

Mon Coeur SR - VERKAUFT! SOLD . Heute verabschieden wir unseren 5 j. BuCha 2022 qualifizierten Morricone-Sohn. Er geht ins Ausland! Besonderer Dank gilt seiner fantastischen Reiterin und Vermittlerin Beatrice Hoffrogge. Mit Ihr war er Seriensieger in diversen Dressurpferdeprüfungen A& L. Wir wünschen unserem Mon Coeur SR und seiner neuen Besitzerin alles Gute und viel Erfolg und danken an dieser Stelle dem Züchterpaar Birgit & Uwe @grunewald_birgit für das Vertrauen in uns und freuen uns mit dem gemeinsamen Zuchtprodukt Super Sonic SR v. Sezuan in kommenden Jahr an die Erfolge anknüpfen zu können. Dank auch an @vickywulschner , welche mit viel Gefühl und Hingabe die hervorragende Grundausbildung in den ersten Monaten des Anreitens gewährleistete! Top ??
 

08.06.2022

SLP auf dem Hof Hoffrogge! Natürlich musste ich da Morri 

(Mon Coeur SR) besuchen! Er ist immer noch genauso lieb und fein im Umgang wie er als Fohlen war!

Was für eine Freude ihn zu sehen!

31.05.2022

Um 19.20 Uhr, genau zur gleichen Zeit wie bei Laetizia vor 5 Tagen, kam auch das zweite Fohlen zur Welt! Ein bildschönes Stutfohlen von For Romance aus der Mein Glück von Mentes!

Wir freuen uns sehr mit seiner Besitzerin Anne Schneider!

27.05.2022

Der von uns gezogene Mon Coeur SR von Morricone x Londontime konnte bei seinem ersten Start in einer Dressurpferde L überzeugen und gewann mit großem Vorsprung die Bundeschampionatsqualifikation der 5jährigen in Hünxe und hat sich auch gleich qualifiziert!

Herzlichen Glückwunsch Bea Hoffrogge und Stefan Ratajczak!

26.05.2022

Nach 350 Tagen Trächtigkeit kam am frühen Abend ein hervorragend konstruiertes Fuchs-Hengstfohlen von Ibiza Dream aus unserer Laetizia zur Welt. Wir sind überglücklich dass Mutter und Sohn wohlauf und gesund sind!

22.05.2022

Fotoshooting bei Hoffrogges!

Mon Coeur SR von Morricone x Londontime - er ist einfach wunderschön! Und nicht nur das - sein Charakter ist ein Traum und seine Augen sprechen Bände!

15.05.2022

Der von uns gezogene Scuderia x Londonderry Wallach Siegfried  (Siggi) war heute das erste Mal auf einem Turnier! Seine Reiterin, Besitzer und auch wir als Züchter waren begeistert wie gut und routiniert er seine erste DPA absolviert hat! Leider deutlich durch den Vorreiter behindert wurde er 2. Reserve in einem starken Starterfeld

 

Hier finden Sie uns

Birgit Grunewald
In den Sandwiesen 2
35285 Gemünden (Wohra)

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

01711422937 01711422937

 

oder nutzen Sie unser

Druckversion | Sitemap
© Dressurpferdezucht Grunewald